Ab sofort gibt es die Gaming-App "StreetRivals" von Farbflut Entertainment auch in den VZ-Netzwerken. Mit der neuen App, die eine spezielle Version des Browserspiel-Klassikers Pennergame ist, können sich die Nutzer gemeinsam mit ihren Freunden in die Welt eines Obdachlosen hineinversetzen. "Spielerisch und satirisch zugleich lernt man die Probleme der Obdachlosen kennen, wird für deren Probleme sensibilisiert", sagt Marius Follert (21), Erfinder des Online-Spiels.
Das Konzept hinter StreetRivals: ein digitaler Obdachloser bildet sich weiter, begeht kleine Verbrechen und sammelt Spenden, um zu Überleben. Die Community-Features der VZ-Netzwerke werden genutzt, um Spenden-Links in den Profilen von Freunden zu posten oder sie zum gemeinsamen Spielen einzuladen.
Wer sich bei den VZ-Netzwerken anmeldet und eine digitale Visitenkarte für diese neue App ausfüllt, kann sich "StreetRivals" direkt ins VZ-Profil laden und loslegen. Das soziale Netzwerk nimmt rasant an Bedeutung als Ort für ein interaktives Spielerlebnis zu. MMOGs (Massivley Multiplayer Online Games) gedeihen besonders in einem Umfeld, das zum sozialen Austausch einlädt und auf Vernetzung ausgelegt ist. Da stehen die VZ-Netzwerke im deutschsprachigen Raum an der Spitze.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen